Celestial
Verlorene Kindheit :/

Kann man die eigene Kindheit wieder zurück gewinnen? Mindestens ein Stückchen..?

Ich war eben duschen (Jaaa xD da kommen mir merkwürdige Gedanken)

Hier ein kleiner Gedankenfetzen den ich damals nicht verstanden habe...

Wir wohnen noch in Köln -Junkersdorf. Mama, ich und die Frau vom Belgischem Jugendamt stehen in der ehemaligen Essecke, welches nun eine riesige Spielecke ist mit Ballzelt und viel zu vielen Spielsachen die einfach in Kisten gequescht wurden. (Meine Mama war mit einem Belgier zusammen, der hatte aber auch 4 Kinder aus erster Ehe und um denen ging der Prozess und die Belgischen Beamten sind einmal im Monat gucken gekommen-Es war immer eine Frau, zierling, schlank, schmales Gesicht mit Blonden kurzen  Haaren und grünen Augen)

Meine Mama und sie standen mit mir wie gesagt im Spielzimmer welches ehemalig unser Esszimmer waren.

Die belgische Beamtin wendete sich zu meiner Mutter " Jimmy, David und Clarissa haben mir gesagt, dass Daniela ihre älteste Tochter hier den ganzen Haushalt schmeißt" Mama : "Sie macht das gerne"

Die Beamtin guckte mich an :" Was haben sie mit ihrer Tochter gemacht? Das ist kein Kind mehr, sie ist eine Erwachsene, es geht doch nicht an das eine 12 Jährige sich um alle Familien Mitglieder kümmert (wir waren damals zu 7 mit mir 8) und das Haus noch putzt und die anderen Morgens für die Schule weckt und was weiß ich noch alles. Das ist ihre Aufgabe Frau K."

Da ich mitlerweile auch Mama bin, kann ich nun verstehen warum sie so aufgebracht war, sie war in dem Augenblick keine Beamtin mehr sondern eine besorgte Mutter (Mama war sie ja auch) und sie konnte es nicht verstehen ... und ich auch nicht.. mitlerweile. Damals dachte ich das wäre alles normal... so normal das ich nicht zu meinen Freunden konnte, das ich für das Haus zuständig war.....

Ich bin traurig... ja traurig das ich keine Kindheit hatte aber wie gewinnt man sowas zurück?

13.5.10 21:18
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Siri / Website (24.8.10 15:29)
Indem man zu Siri fährt und sich verwöhnen lässt =)
Border lassen einem alles vergessen, glaub mir

So hier gehörte der Kommentar hin.. ich doof!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de